SWIMcampusNews

Zurück >>>
übergeordnete Seite

Home >>>
www.swimcampus.ch

www.swimcampus.ch


News
19. August 2007

Kompetenzzentrum
Schwimmen und Wasserfitness

19. August 2007
Inferno Triathlon - von Thun Strandbad nach Mürren

Am 18. August 2007 wiederholte sich der Inferno Triathlon von Thun Strandbad nach Mürren zum 10. Mal. Bei besten Wetterbedingungen, aber einer Wassertemperatur von nur 17 Grad konnten gute Resultate erzielt
werden.

Inferno Triathlon 2007: Massenstart in Thun Strandbad

Herzliche Gratulation! Offizielle Resultateliste >>>

Inferno Triathlon >>>

 

Evelyne Hofer am Inferno Triathlon 2007 Simone Marti am Inferno Triathlon 2007

Evelyne Hofer Team Trophy
Team 2-Rad Tschanz Rang 58 >>>

Simone Marti Team Trophy
Frauen-Team Schnellbein Rang 128 >>>

Bewegungskompetenz und mentale StärkeBewegungskompetenz und mentale StärkeBewegungskompetenz und mentale StärkeBewegungskompetenz und mentale StärkeBewegungskompetenz und mentale StärkeLong Term Tapering

Bewegungskompetenz und mentale StärkeBewegungskompetenz und mentale StärkeBewegungskompetenz und mentale StärkeBewegungskompetenz und mentale StärkeAufbauphase

Trainingsprogramm Langstreckenschwimmen
Trainingsprogramm Langstreckenschwimmen >>>
Online Monitoring Schwimmen >>>

Intensivkurs Schwimmen
mit Videomonitoring und Intensivtraining

Videoanalyse und Stilberatung Schwimmen:
Crawl, Delfin, Rücken, Brust

Intensivkurse mit Videomonitoring: Crawltechnik, Schwimmen im Neoprenanzug, ...

Intensivkurs und
Intensivtraining >>>

Intensivkurse Schwimmen mit Videomontoring neu ergänzt mit einem dazu passenden Intensivtraining

Stil- und Konditionstraining Schwimmen >>>

Intensivtraining zur Vorbereitung Murtensee-Überquerung >>>

  Videoanalyse mit Stilberatung und Stilbewertung zur Standortbestimmung im Schwimmen

Videoanalyse mit Stilberatung und Videomonitoring >>>

Videoanalyse mit Stilberatung und Stilbewertung Crawl, Delfin, Rücken und Brust zur Standortbestimmung und Vorbereitung auf neue Ziele

Anmeldung zur Videoanalyse mit Stilberatung Schwimmen >>>

15. August 2007
Murtenseeüberquerung 2007
Die Hauptprobe zum Swisscomathlon ist geglückt!

Manuela Eggli hat die Hauptprobe zum Swisscomathlon mit Erfolg bestanden.Oft dachte ich „Das könnte doch nicht so schwierig sein, im Fernsehen sieht das doch immer so locker und leicht aus…".

Manuela Eggli ist glücklich und zufrieden mit ihrer Leistung nach dem schwierigen Schwimmparcours am 29. Juli 2007 im Murtensee. Die Hauptprobe zum Swisscomathlon ist geglückt!

Erlebnisbericht Murtenseeüberquerung >>>
Trainingstagebuch Langstreckenschwimmen >>>

5. August 2007
Insel-Ligerz-Schwimmen 2007

Mit diesem Ansturm hatten die Organisatoren offenbar nicht gerechnet!
Ligerz am Bielersee, 4. August 2007: Blick auf die St. Petersinsel

Ligerz am Bielersee, 4. August 2007
Blick auf die St. Petersinsel

155 Schwimmerinnen und Schwimmer nahmen in diesem Jahr die Kurzstrecke von 1.1 km in Angriff. Mit diesem Ansturm hatten die Organisatoren offenbar nicht gerechnet. Es entstand ein leichter Transportstau hinüber zur St. Petersinsel. Die beiden Pontonierboote konnten den zeitgerechten Transport nur mit Mühe bewältigen. Die Folge war eine Startverzögerung um fast eine halbe Stunde. Ebenso wurde der Aufwand für das Anmelden und das Einchecken der Teilnehmenden unterschätzt. Nach langem Warten konnten sich auch die 101 Teilnehmenden für die Langdistanz von 2.1 km an der Kasse anmelden und eine Startnummer beziehen.

Sicherheit stand in diesem Jahr bei den Organisatoren ganz zuoberst. Sie standen offenbar noch stark unter dem Eindruck des Vorfalls am Murtensee. An diesem Anlass wurden offenbar zwei Schwimmer von den Organisatoren schlicht vergessen.

Bei einer Wassertemperatur von 21 Grad und einer Lufttemperatur von 26 Grad herrschten fast ideale Bedingungen, wenn nur der hartnäckige Wind aus Nordosten nicht gewesen wäre. Viele wurden weit von der Ideallinie abgetrieben und mussten sich mühsam ins Ziel kämpfen.

Resultate Insel-Ligerz-Schwimmen 2007 >>>

30. Juli 2007
Murtenseeüberquerung 2007 als Mutprobe - Härtetest für alle

Am 29. Juli 2007 stürzten sich 220 Schwimmerinnen und Schwimmer ins tobende grüngelbe Wasser des Murtensees. Bei Windstärke 4 bis 5 krönten Schaumkronen die zahlreichen Brecher. Die Begleitboote schwankten wild hin und her. Es sind alle wohlbehalten im Ziel angelangt. Die Freude über die Leistung und der belebende Westwind sorgten für eine tolle Stimmung im Zielgelände.

Resultate Murtenseeüberquerung 2007 >>>
Murtensee am 29. Juli 2007: Blick nach Môtier

Murtensee am 29. Juli 2007: Blick nach Môtier

Die diesjährige Murtenseeüberquerung musste wegen Windstärke fünf als Dreieckskurs ausgetragen werden. Wassertemperatur 22 Grad, Lufttemperatur 24 Grad

20. Juli 2007
Claudia Mathys schwimmt am 3-Tage-Gigathlon alle drei Schwimmstrecken mit Crawl voll durch. Sie erreicht ihr lange vorbereitetes Ziel.

Claudia Mathys hat alle drei Schwimmstrecken mit Crawl geschwommen."Juhui, geschafft!! !" Vom 12. bis 14 . Juli 2007 ist die Schwimmerin Claudia Mathys im Team of Five 'Mir sind au wieder debi' mit Team-Nr. 3700 mit dabei. Sie schwimmt alle drei Schwimmstrecken voll mit Crawl durch!

Mit Crawl kommt man doch schneller ans Ziel als mit Brustschwimmen ;-)
Trainingstagebuch Langstreckenschwimmen >>>

Erlebnisbericht Gigathlon 2007 im 3-Tage Team of Five >>>

15. Juli 2007 Gigathlon-Disziplinen: Schwimmen, Radfahren, Mountain Biking, Laufen, Skating
Gigathlon 2007Gigathlon 7. - 14. Juli 2007

Herzliche Gratulation!

Streckenbeschreibung Gigathlon 2007 >>>
Rangliste Gigathlon 2007 >>>

Gigathlon 2007   Gigathlon 2007: Ziel und Start

7-Tage Gigathlon Team of Five: 454 Teams gestartet

Ursula Marti und Anita Reinmann Sporteria Team-Nr. 1358 >>>
Barbara Haering Team Piranha Team-Nr. 1267 >>>
Sandra Zarro Baumeister Bern, wir kommen! Team-Nr. 1480 >>> Team Blog Gigathlon 2007: Bern, wir kommen! >>>
Claudia Kauz Canada Selection Team-Nr 1452 >>>
Martin Jutzi und Talita Bonfils A Space Odyssey Team-Nr. 1320 >>>
Nora Weibel SportstudentsXtreme Team-Nr. 1542 >>>
Ariane Lüthi NMS Raiffeisen 1 Team-Nr. 1367 >>>
Tabea Zimmermann We doit 07 Team-Nr. 1449 >>>

3-Tage Gigathlon Team of Five: 341 Teams gestartet

Claudia Mathys Mir sind au wieder debi Team-Nr. 3700 >>>
Sonja Wittwer ! Llegamos ! Team-Nr. 3880 >>>
Christian Kaufmann Giga007 Team-Nr. 3902 >>>
Thiemo Irtel Egger_Regine Team-Nr. 3666 >>>
Simone Zwinggi, Simona Buri und Barbara Heid Holzheu Team-Nr. 3954 >>>
Serge Meyer und Florence Dinichert Bern-Leipzig Team-Nr. 3859 >>>
Dario und Jacky Zarro Wadäbiisser Team-Nr. 3621 >>>

3-Tage Gigathlon Couple: 62 Teams gestartet

Regina Senften Gambaros-Gourmet-Sbrinzer Team-Nr. 3517 >>>

2-Tage Gigathlon Couple: 252 Teams gestartet

Florence Dinichert Swiss Olympic Team Team-Nr. 2529 >>>

2. Juli 2007
Ursula Marti wagt den Ironman Switzerland 70.3 und ist voll zufrieden mit ihrer Leistung

Ursula Marti hat es geschafft! Sie hat einen richtigen Triathlon mit Schwimmen, Velofahren und Laufen gemeistert."Ich habs geschafft! Seit einigen Jahren träumte ich davon, einmal einen richtigen Triathlon zu machen. Der Traum blieb unerfüllt, da ich nicht crawlen konnte ..."

Ursula Marti hat mit ihrer Leistung von 5:48.11,6 den guten Rang 7 in ihrer Kategorie F45 erreicht.

Trainingstagebuch Langstreckenschwimmen >>>

Erlebnisbericht Ironman Switzerland 70.3 >>>

17. Juni 2007
Die verlassene Puppe im Freibad Wyler

Die verlassene sprechende Puppe im Freibad WylerIntensivtraining zur Vorbereitung von Langstrecken im Schwimmen
Seeüberquerung, Triathlon und Gigathlon

Trainingstagebuch Langstreckenschwimmen >>>

Intensivtraining Schwimmen zur Vorbereitung von Langstrecken-Events >>>

9. Juni 2007
Kulturplattform SWIMcampus Sommer 2007

KONZERT mit Duo3
Das Leben umarmen

Flyer Das Leben umarmen >>>

Henri Furrer Schwimmer, Wasserspringer und Kontrabassist

Erlebnisbericht Murtenseeüberquerung 2006:
Henri Furrer schreibt an seinen Bruder >>>

Musik von Bach bis Tango, von Mittelalter bis Jazz, verwoben mit lyrischen Texten und kurzen Geschichten

Helge Burggrabe - Flöte
Christof Fankhauser - Klavier
Robert Seitz - Texte

"Das Konzert habe ich als Kirchgemeinderat selber organisiert, da ich letztes Jahr den fantastischen Flötisten Helge Burggrabe aus Hamburg persönlich kennengelernt habe. Er fährt extra für unser Konzert von Hamburg nach Bümpliz . . !"

Freitag, 15. Juni 2007, 20.00 Uhr

Reformierte Kirche , Bümpliz

20. Mai 2007
Erholung nach dem Grand Prix von Bern 12. Mai 200716.093 km
Schwimmen und Deep Water Running wirken Wunder!

Herzliche Gratulation!

Wir sind überzeugt, dass die hervorragenden Leistungen nicht zuletzt auch auf das regelmässiges Schwimmtraining zurückzuführen sind. Unsere langjährige Erfahrung als Trainer zeigt immer wieder, dass sich ein ausdauerorientiertes Schwimmtraining sehr positiv auf andere Ausdauersportarten wie Laufen, Radfahren, Berglaufen und Bergsteigen auswirkt. Grand Prix von Bern

Ali Lahlou im Schwimmtraining Ursula Marti im Schwimmtraining Anita Reinmann im Schwimmtraining

Ali Lahlou

Ursula Marti

Anita Reinmann

Ursula Marti im Training: Beinschlag Crawl am Brett
"Ich habe am Samstag beim GP so gekämpft (und bin meine Bestzeit gelaufen!), dass ich immer noch von Muskelkater und Krämpfen geplagt werde. Nach wie vor schleiche ich durch die Gegend. Bis am Donnerstag sollte ich aber wieder fit sein und ich freue mich aufs Schwimmtraining."

Stil- und Koditionstraining Schwimmen >>>

Deep Water Running and Swimming >>>

Intensivtraining Schwimmen zur Vorbereitung von Langstrecken-Events >>>

Ursula Marti

5. Mai 2007
Vorbereitungstraining Schwimmen
Seeüberquerung, Triathlon, Gigathlon, Inferno


Dienstag, 17.45 - 18.45 Uhr, ab 8. Mai 2007

Langstrecken-Schwimmen im Freibad Wyler mit Neoprenanzugf: Trainingsvorbereitung Seeüberquerung >>>

Trainingstagebuch 2006: Langstrecken-Schwimmen im Freibad Wyler >>>

Impressionen 2005: Training im Freibad >>>

Wie warm ist das Wasser heute?
Wassertemperatur im Freibad Wyler und Freibad Weyermannshaus >>>

Trainer und Coach Jürg Baumeister
Termine Events Schwimmen >>>

Intensivtraining Schwimmen im Freibad
Trainer und Coach Jürg Baumeister Training Langstrecken-Schwimmen im Freibad Wyler

Trainer und Coach Jürg Baumeister >>>
Informationen Neoprenanzug >>>

28. April 2007
Gigathlon 2007Team-Börse Schwimmen
Gigathlon 2007 8. Juli - 14. Juli 2007

Gigathlon-Team sucht Schwimmerin: Kontaktperson Martin JutziTeam Reto Karrer sucht Schwimmerin für den 7-tägigen Gigathlon . . .

Gigathlon-Disziplinen: Schwimmen, Radfahren, Mountain Biking, Laufen, Skating. . . wie leicht zu erraten ist, eine Schwimmerin fehlt noch. Das Team von Reto Karrer besteht momentan aus einer Frau und drei Männern. Die meisten sind sportliche Weltraumforscher. Das Erlebnis und der Spass stehen am Gigathlon im Vordergrund; das Ziel ist es natürlich aber auch, die Ziellinie zu erreichen. Das Team von Reto Karrer sucht eine Schwimmerin. Es könnten aber zur Abwechslung sicher auch andere Disziplinen übernommen werden.

Streckenbeschreibung Gigathlon 2007 >>>

7. April 2007
Gigathlon 2007Team-Börse Schwimmen
Gigathlon 2007 8. Juli - 14. Juli

Team René Iten sucht Schwimmerin (oder Inlinerin) für den 7-tägigen Gigathlon

Gigathlon-Disziplinen: Schwimmen, Radfahren, Mountain Biking, Laufen, SkatingDas noch unvollständige Team of 5 aus der Region Zofingen / Sursee möchte Dich als Schwimmerin oder als Inlinerin für den 7-tägigen Gigathlon gewinnen. Oberstes Ziel des Teams René Iten ist es, den Gigathlon sicher und unfallfrei in Bern zu beenden und während der Woche den Besenwagen nie im Nacken zu haben . . .

Das Team von René Iten sucht eine Schwimmerin oder eine Inlinerin. Die Freude am Sport und der Spass im Team stehen im Vordergrund, die guten Resultate ergeben sich von selbst.

Streckenbeschreibung Gigathlon 2007 >>>

3. März 2007
Neoprenanzug
fürs Schwimmen Infocenter Schwimmen >>>
Seeüberquerung, Triathlon, Gigathlon

Neoprenanzug der Marke O'NeillNeoprenanzug der Marke XTerraNeoprenanzug der Marke AQUAMANNeoprenanzug der Marke Green Turtle
Neoprenanzug der Marke ORCANeoprenanzug der Marke Aqua SphereNeoprenanzug der Marke AQUAMANNeoprenanzug der Marke Green Turtle

Trainingstagebuch Langstreckenschwimmen
im Freibad >>>

25. Februar 2007
Schwimmteich im Frühling
Body & Mind >>>
Training im Wald - Schwimmen im Schwimmteich

Body and Mind: Schwimmteich im Frühling Body and Mind: Schwimmteich im Frühling Body and Mind: Schwimmteich im Frühling

17. Februar 2007
Events 2007
Übersicht Termine Schwimmen, Laufen, Triathlon, Gigathlon >>>

Open Water Swimming in Slowenien

EM Masters Slowenien 2007: Open Water Swimming im Lake Bled

Paper EM Masters Slowenien 2007 >>>

10. Februar 2007
Kulturplattform SWIMcampus Winter 2007

Pasta und Jazz

Pasta und Jazz mit Henri Furrer am Bass

Wasserspringen mit Henri Furrer im Freibad Weiermatt in Köniz >>>

Jazz-Standards & Bossa Nova

mit Henri Furrer am Bass,
Marisa Weber am Piano und Gesang, Sandro Guzzi an der Gitarre

9. März 2007

Ristorante La Lupa, Bern

Programm und Platzreservation >>>

Erlebnisbericht Murtenseeüberquerung 2006:
Henri Furrer schreibt an seinen Bruder >>>

27. Januar 2007
Events 2007 Übersicht Termine Schwimmen, Laufen, Triathlon, Gigathlon >>>

Kerzers Lauf 17. März 2007

Kerzers Lauf 17. März 2007 >>>

20. Januar 2007
Entspannung pur
Body & Mind >>>
Training im Wald - Schwimmen im Schwimmteich

Body and Mind: Schwimmen im Schwimmteich Body and Mind: Schwimmen im Schwimmteich Body and Mind: Schwimmen im Schwimmteich

14. Januar 2007
Kulturplattform SWIMcampus Winter 2007

Bilder-Ausstellung

Einladung zur Bilderausstellung in Bern: Annegabi Braunschweig-Schmidt

Edgar und Annegabi Braunschweig-Schmidt

22. Januar - 15. Februar 2007

Spitalackerstrasse 67, Bern
P + Petermann Philippin

Annegabi Braunschweig-Schmidt lädt zur Ausstellung ein.

Spitalackerstrasse 67, Bern
P + Petermann Philippin - Umwelt - Bauten - Informatik

Einladung zur Ausstellung >>>


© 2002-2024 SWIMcampus

Comments: Jürg und Sandra Baumeister-Zarro